Auftritt der Ballett-Kindertanz-Gruppe


Blumenfantasie
Blumenfantasie

 Pressefotos

 

Das Schlangenfest in Velbert, am 15.09.2012, ist der Höhepunkt des Jahres, wo Kinder und Jugendliche Ihre kreativen Aktivitäten der Öffentlichkeit präsentieren können. Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Veranstaltung mit großem Erfolg teilgenommen, welche schon seit 10 Jahren von der Velbert-Marketing GmbH ausgerichtet wird.  Wir präsentierten dem Publikum eine kleine Auswahl unserer Tänze und Gitarren-Musik.

 

Als erstes zeigten die 3-5 jährigen Kinder den Katzentanz und die Rhone in niedlichen Kostümen und begeisterten das Publikum. 

 

Im Anschluss führten die 6-9 jährigen Kinder aus der Ballett-Gruppe den Blumenfantasie-Tanz auf, der von Schülern aus unserem Studio live mit 3 Gitarren und der Musik von Antonio Vivaldi (Concerto D-Dur Largo), begleitet wurden. Auch hier staunten viele Zuschauer über die schöne Ausführung des Tanzes und der Musik.

 

Einen Solo-Tanz führte eine 9 jährige Schülerin dem Publikum vor. Es war ein klassischer Barock-Tanz zur Musik von Graf Bergen, begleitet auf der Gitarre, mit großem Beifall der Besucher.

 

Zum Schluss präsentierten die Ballett-Schüler (Kinder u. Erwachsene) einen Zigeuner-Tanz in bunten Kostümen dem Publikum. Der Beifall war ebenfalls sehr groß.

 

 


Bei der Eröffnungsfeier des Historischen Bürgerhauses Langenberg am 10.04.2016 in Velbert-Langenberg


 Pressefotos